Star Wars – Das Erwachen der Macht: Der Soundtrack jetzt bei YouTube

Florian Erbach 18. Dezember 2015 1
Star Wars – Das Erwachen der Macht: Der Soundtrack jetzt bei YouTube

Der Soundtrack und die Musik von STAR WARS ist immer etwas Besonderes. Epische Klänge, sanfte Melodien, großartige Arrangements und nicht zuletzt „die“ Fanfare der Filmgeschichte. John Williams ist ein Meister seines Fachs und war auch für die Filmmusik bei das Erwachen der Macht verantwortlich. Doch im neuen Star Wars-Film ist die Musik ein wenig anders, als bei den vorherigen Filmen.

Williams verzichtet überwiegend auf bekannte Klänge und schuf für „Das Erwachen der Macht“ einen etwas ruhigeren, während des Films nicht so stark präsenten Soundtrack. Vielleicht ist das auch nur der Eindruck aus der ersten Sichtung, was sich mit häufigerem Sehen relativiert. Dennoch ist auch der Soundtrack zum Wachen der Macht hörenswert!

Nun gibt es zum Glück bei YouTube die Möglichkeit, in alle Stücke aus dem Film reinzuhören. Den Soundtrack gibt es natürlich auch bei Amazon zu kaufen*.

Alle Musikstücke aus dem Star Wars: Das Erwachen der Macht in der Übersicht

Bild: Disney / * AffiliateLink