The Double: Trailer zum Independentfilm mit Jesse Eisenberg

Florian Erbach 14. Mai 2014 0
The Double: Trailer zum Independentfilm mit Jesse Eisenberg

Eigentlich ist der offizielle Trailer zu The Double bereits mehr als zwei Monate im Netz und doch kann es nicht zu spät sein, auf diesen Film hinzuweisen. Die Geschichte mit Jesse Eisenberg und Mia Wasikowska um einen Doppelgänger scheint absolut sehenswert. Doch worum geht es?

Simon (Jesse Eisenberg) ist der typische Durchschnittsmensch, unauffällig, wenig aufregend und langweilig: Ein echter „Walter Mitty“ eben. Er  geht zur Arbeit, Routine und wenig Aufregung bestimmen sein Leben. Einzig wohl die Tatsache, dass er schon ewig seiner Kollegin Hannah (Mia Wasikowska) hinterher schmachtet, sorgt für so etwas wie Abwechselung. Nun taucht plötzlich ein Doppelgänger als neuer Kollege bei seiner Arbeit auf, der Simon bis auf das Haar gleicht, jedoch charakterlich sich von ihm sehr unterscheidet. Dieser hat nun auch noch ausgerechnet ein Auge auf die schöne Hannah geworfen. Wieso sieht niemand, dass es sich bei ihm um einen Doppelgänger handelt? Die beiden werden jedoch Freunde – vorerst.

He stole my face. This is not me!

The Double war bisher nur auf einigen Festivals und unter anderem in Großbritannien zu sehen und ist nun in den USA in mit einem limitierten Kinostart und bei iTunes am 9. Mai gestartet. Bei IMDB gibt es eine durchschnittliche Wertung von 7,2 und nach Sichtung des Trailers kann ich nur sagen: Ich muss den Film sehen. Mir gefällt das Setdesign, die Musik, die Farben und die gesamte Aufmachung des Trailers. Die Geschichte, eines unscheinbaren jungen Mannes, der vermutlich durch einen Doppelgänger neuen „Schwung“ in seinem Leben erfährt, gefällt mir ausgesprochen gut. Regisseur Richard Ayoade ist vor allem als Stand-Up-Comedian bekannt und spielte unter anderem eine Rolle in The Watch – Nachbarn der 3. Art mit.

Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest und ich vermute fast, dass dieser Film nur auf DVD/Blu-ray erscheinen wird. Der Trailer ist jedenfalls sehenswert:

Trailer zu The Double

© magnolia pictures