The Giver – Trailer zum dystopischen Sci-Fi-Fim

Florian Erbach 20. März 2014 1
The Giver – Trailer zum dystopischen Sci-Fi-Fim

Noch vor Kurzem hatte ich in meiner Sci-Fi-Film Übersicht zu 2014 auf den Film hingewiesen und nun wurde der erste Trailer zu The Giver veröffentlicht.

The Giver handelt von einer Gesellschaft, in der es keine Armut, keinen Krieg und keine Gewalt gibt. Eine scheinbar perfekte Gesellschaft, wofür jedoch ein hoher Preis gezahlt werden muss: Individualität. Denn eine vom „Rat“ beschlossene und verabreichte Droge, sorgt für absolute Gleichheit. Jeder Weg ist vorherbestimmt und eigene Entscheidungen nicht gerne gesehen.

From great suffering, great pain came a solution: communities, where disorder became harmony

The Giver mit Jeff Bridges und Meryl Streep ist ein dystopisches Drama und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lois Lowry von 1993. Am 02.10.2014 wird The Giver in unsere Kinos kommen. Dystopien scheinen einmal mehr im Trend zu liegen – dies stört mich jedoch weniger, da ich dieses Thema faszinierend finde. Nach den Erfolgen von den Tributen von Panem, wird wohl auch The Giver nicht die letzte „Jugendbuchdystopie“-Verfilmung sein.

When people have the freedom to choose, they choose wrong

Trailer zu The Giver