The Handmaid’s Tale: Trailer zur zweiten Staffel

Florian Erbach 21. Januar 2018 1
The Handmaid’s Tale: Trailer zur zweiten Staffel

Am 25. April 2018 ist es endlich soweit: The Handmaid’s Tale (Die Geschichte der Magd) kehrt mit der zweiten Staffel zurück. Während hierzulande die Serie bisher nur bei Entertain (Telekom) zu sehen ist, feierte sie weltweit Erfolge und konnte auch in Deutschland die Kritiker überzeugen.

The Handmaid’s Tale spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der die Geburtenrate drastisch zurückgegangen ist und Umweltkatastrophen die Gesellschaften erschüttern. In Teilen der USA entstand nach einem kurzen Bürgerkrieg ein neues Land, welches christlich-faschistische Züge hat und Frauen zu Gebärmaschinen und Haushälterinnen degradiert. Die Geschichte wird aus der Sicht einer „Magd“ erzählt, die noch Kinder kriegen kann. Mit Rückblenden erfahren wir mehr aus der Zeit vor der Entstehung der „Republik Gilead“. Eine wahnsinnig bedrückende und spannende Geschichte, die auf Margaret Atwoods gleichnamigen Roman basiert.

Ende April kehrt die Erfolgsserie nach HULU zurück. Wann genau die zweite Staffel auch in Deutschland zu sehen sein wird, steht bisher noch nicht fest. Fest steht aber, dass nach Sichtung des Trailers, auch die neue Staffel wieder die Zuschauer an ihre Grenzen bringen dürfte.