Vikings: Trailer zu Staffel 3 der Wikinger-Serie

Florian Erbach 26. Juli 2014 1
Vikings: Trailer zu Staffel 3 der Wikinger-Serie

Meine Begeisterung für Vikings habe ich kürzlich bereits in einer Review ausführlich zum Ausdruck gebracht. Eine spannende, authentische und brutale Serie über Ragnar Lothbrok, die Geschichte der Wikinger und natürlich mit viel Drama und Action. Gerade die Kämpfe sind hervorragend inszeniert und Vikings braucht sich vor den großen amerikanischen Serien keineswegs verstecken und hat dennoch seinen eigenen Charme.

Im Zuge der Comic-Con kam nun der erste Trailer zur dritten Staffel von Vikings heraus, die 2015 erscheinen wird. Update (10.01): Genauer gesagt wird Staffel 3 von Vikings, wie auf der offiziellen Facebook-Seite verkündet wurde, ab dem 19. Februar 2015 auf HISTORY ausgestrahlt. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

In Staffel 3 von Vikings kommt Ragnar Lothbrok, der mittlerweile König der Dänen ist, mit „Charles“ beziehungsweise Karl dem Großen in Berührung. Historisch belegt ist die Plünderung von Paris und wir können gespannt sein, welche Abenteuer die Wikinger erwarten wird. Interessant ist, dass bereits durchsickerte, dass ein „Fan-Favorit“ der Serie sterben wird. Der einzige Hinweis der dazu auf dem Panel von Vikings auf der Comic-Con gegeben wurde war, dass der Schauspieler nicht anwesend war. Das schloss somit praktisch die gesamte Familie von Ragnar Lothbrok mit ein. Doch warum sollte man das wissen wollen? Letztlich alles Spekulation und wer weiß, was die Serienmacher uns mit Vikings Staffel 3 bescheren. Der Trailer ist jedenfalls sehenswert:

Trailer zu Staffel 3 von Vikings