Young Ones (2014): Trailer zum Sci-Fi-Endzeitfilm

Florian Erbach 5. Juli 2014 1
Young Ones (2014): Trailer zum Sci-Fi-Endzeitfilm

Ich höre noch meine Großmutter wie sie sagt, dass sie früher die Treppen mit Sand gereinigt haben, um Wasser zu sparen. Eine absurde Vorstellung. In Young Ones (2014) ist dies aber Realität – und nicht nur das. Wasser ist ein kostbares und seltenes Gut.

Young Ones erzählt die Geschichte von Jerome Holm (Kodi Smit-McPhee) der in einer vom Kampf ums Wasser geprägten Umgebung versucht zu überleben. Smit-McPhee wurde vor allem durch seine Rolle des Jungen bei The Road bekannt. Als weitere SchauspielerInnen sind noch Elle Fanning, Michael Shannon (Take Shelter) und Nicholas Hoult (Warm Bodies) zu nennen. Regisseur ist Jake Paltrow, der 2007 den eher unbekannteren Film The Good Night inszenierte und sonst in kaum in Erscheinung getreten ist.

Not all Childen have a Childhood

Der Trailer zeigt eine durch Wassermangel geprägte Welt, die ein bisschen was von Tatooine und einem Westernfilm hat. Könnte ein Geheimtipp im Sci-Fi/Endzeit-Genre sein und ich glaube, dass das gut wird! Kinostart in den USA ist irgendwann im Oktober. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.