Ant Man: Produktion des Marvelfilms beginnt offiziell heute!

Florian Erbach 18. August 2014 0
Ant Man: Produktion des Marvelfilms beginnt offiziell heute!

Für Marvel’s Ant Man war es ein langer und steiniger Weg. Die Idee für einen Film für den wohl kleinsten Superhelden gab es schon lange. Zunächst war Edgar Wright verpflichtet worden, der allerdings das Projekt dann wieder verlassen hat. Die genauen Umstände sind nicht ganz klar, aber es dürfte wohl an unterschiedlichen inhaltlichen Vorstellungen zwischen Wright und Marvel gelegen haben. Fans der Marvel-Filme waren sich überwiegend einig, dass Wright als ungewöhnlicher Regisseur, dem ganzen Projekt einen unkonventionellen Anstrich hätte geben können. Nach Wright betrat nun Peyton Reed (Der Ja-Sager, Girls United) die Bühne und bestätigte heute auf Twitter, dass Ant Man nun endlich in die Produktion geht!

Geht man nach der Marvel Filmliste, so ist Ant Man einer von zwei Marvel-Filmen im Jahr 2015 und kommt am 17. Juli in die amerikanischen und am 23. Juli in die deutschen Kinos. Die Idee, dass ein Superheld von der Größe einer Ameise großes Leisten kann, ist absolut super und sehr interessant. Ich bin sowohl auf die inhaltliche als auch auf die visuelle Umsetzung sehr gespannt! Mit dabei sind unter anderem Paul Rudd (Ant-Man), Evangeline Lilly (Hope) und Corey Stoll (Yellow Jacket) und Michael Douglas (Hank Pym).