Crowdfunding zu The Dreamlands (Die Traumlande) gestartet

Florian Erbach 19. April 2014 0
Crowdfunding zu The Dreamlands (Die Traumlande) gestartet

Meine Begeisterung für H.P. Lovecraft habe ich ja an anderer Stelle schon kundgetan und so erspare ich dem Leser eine Wiederholung. Aber, na gut, vielleicht doch kurz: H. P. Lovecraft ist ein Meister des subtilen Horrors und darf in keiner guten sortierten Hausbibliothek fehlen – sofern man sich natürlich für Gruselromane begeistern kann.

The Dreamlands (Die Traumlande) ist ein ambitioniertes Projekt, welches den „Geist“ von Lovecraft und die Magie seiner Geschichten auf die große Leinwand bringen möchte. Ende Februar hatte ich bereits auf das Projekt hingewiesen und meine Sympathie zum Ausdruck gebracht. Der Film wurde konkret von den Kurzgeschichten „Celephaïs“, „The White Ship“, „The Strange High House in the Mist“ und „The Dream-Quest of Unknown Kadath“ inspiriert. Hinter The Dreamlands stehen vor allem Huan Vu (Regie, Drehbuch) und Jan Roth (Produzent, VFX Supervisor), die aber natürlich noch viele weitere Helfer um sich scharen.

Nun ist das Crowdfunding endlich gestartet und ganze 200.000€ werden benötigt, um den Film zur einen Hälfte in einem Studio und zur anderen Hälfte an passenden Außendrehorten abdrehen zu können. Der Film soll Ende 2016, vielleicht sogar auch 2017 fertig werden. Ganze drei Jahre planen die Macher also für ihr unterstützenswertes Projekt ein.

Das Geld soll mithilfe der Crowdfundingplattform Indiegogo zusammenkommen und bereits für 20€ darf man sich – wenn der Film fertig ist – über eine Blu-ray-Kopie freuen! Hier geht es zum Crowdfunding und zu weiteren Informationen.

THE DREAMLANDS: Teaser #1