Helix: Die ersten 15 Minuten der Serie anschaubar

Florian Erbach 5. Januar 2014 2
Helix: Die ersten 15 Minuten der Serie anschaubar

Wenn Wissenschaftlicher Gott spielen: Helix ist seine düstere Virus-Thriller/SciFi-Serie des TV-Senders Syfy und handelt von einem Team von Wissenschaftlern, die in der Antarktis in einer Forschungsstation arbeiten und einer Seuche auf der Spur sind. Schon bald stellt sich heraus, dass der Virus für die gesamte Menschheit zur Gefahr werden könnte. Hinter dem Virus scheint sich jedoch mehr zu verbergen. Denn es stellt sich die Frage, woher dieser Virus stammt? Was hat das Militär mit der Forschungsstation zu tun? Und auf welche weiteren Geheimnisse wird das Forscherteam stoßen?

Die Rahmenhandlung der Serie: Antarktis + Forschungsstation + tödlicher Virus hört sich sehr interessant an! Ich steh einfach auf so Kram und daher bin ich wahnsinnig gespannt, wie die Serie gemacht ist und ob sie vor allem auch die Quoten bringt, die sich die Macher und Produzenten erhoffen. So manch gute Serie mit Potential ist ja schon nach der ersten Staffel – viel zu früh – abgesetzt worden. Als Produzent für die Science-Fiction-Serie Helix konnte unter anderem Lynda Obst gewonnen werden, die sich auch schon für Contact und aktuell Interstellar verantwortlich zeigt.

Die Serie startet am 10. Januar auf Syfy. Mitterweile ist auch bekannt ab wann Helix als Serie allerdings in Deutschland ausgestrahlt wird: Ab dem 10. April läuft Helix immer am Donnerstag um 21 Uhr auf SyFy. Wer 4 Minuten der Serie auf Deutsch sehen möchte, kann das in einer exklusiven Preview in einem aktuelleren Artikel tun.

Als Vorgeschmack hat Syfy nun die ersten 15-Minuten des Piloten veröffentlicht, die uns zeigen, weshalb das Forscherteam in die Antarktis geschickt wird und außerdem sehen wir erste Aufnahmen der Station und davon, was der mysteriöse Virus anrichten kann. Die Serie sollten SciFi- und Virusfans im Auge behalten:

15-Minuten Preview*Update: In Deutschland leider nicht mehr verfügbar

Trailer zu Helix