Labor Day mit Kate Winslet und Josh Brolin ab 18. September im Handel!

Florian Erbach 16. September 2014 0
Labor Day mit Kate Winslet und Josh Brolin ab 18. September im Handel!

Labor Day bei Amazon bestellen!

Einen offensichtlichen Schwerverbrecher bei sich aufnehmen? Eine krude Vorstellung! Anfangs ist Adele Wheeler (gespielt von Kate Winslet) gar nicht wohl dabei, doch sich freundet sich schnell mit dem Gedanken an. Was als Übergangslösung gedacht war, entwickelt sich zu einer Liebesgeschichte. Während Frank Chambers (gespielt von Josh Brolin) einen Unterschlupf gefunden hat, kann Adele, die unter Depressionen leidet, sich öffnen. Beides gebrochene Menschen, die zueinander finden. Sie beschließen, gemeinsam mit Henry, Adeles Sohn, nach Kanada zu gehen. Der Film erzählt diese auffühlende Geschichte auch mit dem Stilmittel der Rückblenden und aus der Perspektive von Henry.

Ab dem 18. September ist Labor Day in Deutschland auf DVD, Blu-ray und auch Digital erhältlich! Der Film hat eine Bewertung von 6,9 bei etwas mehr als 17.000 abgegebenen Stimmen bei IMDB, was als guter Wert angesehen werden kann. Was sagen die Kritiker zu dem Film?

FILMSTARTS.de sagt: „Labor Day“ ist eine in ihrer melodramatisch überspitzten Schlichtheit wenig plausible Liebesgeschichte, die durch ihre superben Hauptdarsteller aufgewertet wird: ein Film wie ein süßer Pfirsichkuchen, eine kulinarische Sünde, aber eine schöne!“

VIDEO.de meint: Nach „Juno“ und „Up in the Air“ markiert die Verfilmung von Joyce Maynards Bestseller eine deutliche Abkehr für Jason Reitman: Frei von der für ihn so typischen Ironie erzählt der Regisseur mit einem Höchstmaß an Einfühlsamkeit die klassische Geschichte einer Amour fou, die in ihrer Tonalität an Filme wie „Die Brücken am Fluss“ erinnert. Obwohl aus der Sicht des 13-jährigen Jungen betrachtet, stehen im Mittelpunkt doch eindeutig Kate Winslet und Josh Brolin als tragische Liebende.

Labor Day wurde von Jason Reitman inszeniert, der unter anderem für Thank You for Smoking, Juno und Up in the Air als Regisseur auftrat. Insbesondere Juno wurde als großartiger Film gefeiert.

Der Trailer zu Labor Day

(c) Paramount Pictures