Star Wars: Das Erwachen – Sammelkarten zeigen Charakternamen

Florian Erbach 14. Dezember 2014 0
Star Wars: Das Erwachen – Sammelkarten zeigen Charakternamen

Als vor wenigen Wochen erstmals wieder die STAR WARS Fanfare von John Williams in einem Trailer ertönte, waren Millionen Star Wars-Fans auf der Welt sehr, sehr, sehr glücklich. Der erste Teaser-Trailer zum neuen Star Wars-Film „Das Erwachen der Macht“ fand seinen Weg ins Internet und die Begeisterung war groß. Endlich wieder Star Wars-Feeling!

Ob der, ja man kann schon sagen, Reboot der Reihe gelingen wird? Regisseur J.J. Abrams und Produzentin Kathleen Kennedy wissen um das Erbe und schaut man sich den Trailer an, dann deutet sich zumindest kein Jar Jar Binks oder Ähnliches an. Die Zeit bis 17. Dezember 2015 könnte gar nicht schneller vergehen, dann nämlich kommt Star Wars: Das Erwachen der Macht in unsere Kinos.

Nachdem sich die Ruhe um den Teaser-Trailer etwas gelegt hatte, haben die Verantwortlichen nun auch die Charakternamen der Figuren aus dem Trailer enthüllt. Dabei wählten sie nicht den Weg einer schnöden Pressemitteilung, sondern veröffentlichten Sammelkarten mit den Figuren aus dem Trailer und deren Namen. So wird der auf der Flucht befindliche Sturmsoldat „Finn“ genannt und der kleine Roboter, dem schon Schleichwerbung für die Fußballweltmeisterschaft in Katar nachgesagt wurde, hört auf den Namen „BB-8“. Interessant ist, dass neben „Rey“, die sich auf „ihrem Speeder“ befindet, auch der X-Wing-Pilot mit „Peo Dameron“ einen Namen erhält und damit scheinbar eine größere Rolle spielt, als ich sie noch erwartet hatte. „Kylo Ren“ ist der Bösewicht und sein merkwürdiges Lichtschwert sorgt schon jetzt für aufsehen.

#11 — BB-8 on the move
#53 — Poe Dameron in his X-Wing
#67 — Kylo Ren ignites his Lightsaber
#74 — Rey on her Speeder
#76 — Finn on the run
#81 — Stormtroopers prepare for battle
#88 — X-Wings in formation
#96 — The Millennium Falcon

Über die Namen könnte man sich jetzt vermutlich streiten, mich stören sie aber wenig bis gar nicht. Man wird sich damit arrangieren und eigentlich kann man ja froh sein, dass X-Wings, Sturmsoldaten und der Falke, noch so heißen, wie sie heißen sollten?

Hier gibt es alle 8 sehr ansehnlichen Sammelkarten. Einfach auf das jeweilige Bild für eine größere Darstellung klicken:

(c) & ™ Lucasfilm Ltd.