Marvel Serien: Liste mit allen Marvel-Serien bei Netflix, Amazon und Co.

Florian Erbach 16. Oktober 2016 0
Marvel Serien: Liste mit allen Marvel-Serien bei Netflix, Amazon und Co.

Seit 2008 bescherrt uns das Marvel-Univerum in regelmäßigen Abständen Superhelden-Filme. Ob Iron Man, Thor oder Hulk: Die Marvel-Comic dienen als Vorlage für eines der mächtigsten Filme-Franchises überhaupt. Kaum verwunderlich also, dass man einen ähnlichen Erfolg auch bei den Serien anstrebt. Der erste große Erfolg konnte mit Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. (2013) gefeiert werden, die als Serie in direktem Bezug zu den Filmen des MCU steht. Bei Netflix sind ab 2015 die Marvel-Serienhelden eingekehrt und noch ist kein Ende in Sicht.

Welche Marvel-Serien gibt es bisher und was ist noch geplant? Wo kann ich diese schauen? Bei Netflix oder Amazon? Wir verraten es euch:

Marvel-Serien bei Netflix

Den Startschuss für die Marvel-Serien bei Netflix gab Daredevil, gefolgt von Jessica Jones und nun mehr Luke Cage. Alle drei Serien sind mehr oder weniger miteinander verbunden und münden zusammen mit Iron Fist, die am 17. März 2017 auf Netflix erscheint, in der Serie „The Defenders„. Dort müssen sich alle vier Superhelden einem gemeinsamen Feind stellen. Darüber hinaus wird es auch eine The Punisher-Serie geben, einem Anti-Helden, der schon bei Daredevil für Furore gesorgt hatte.

Bisher erschienene Serien:

  • Daredevil (2015)
  • Jessica Jones (2016)
  • Luke Cage (2016)
  • Iron Fist (17. März 2017)

In Planung:

  • The Defenders (2017)
  • The Punisher

Marvel-Serien bei Amazon Prime

In Zusammenarbeit mit NBC entstand Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D., die sich mit der hinter den Avengers stehenden Geheimorganisation beschäftigt. Die Organisation bildet das Fundament auf dem Superhelden stehen und sie kümmert sich um „kleinere“ Fälle. Die Serie ist eng mit den Marvel-Filmen verbunden. Agent Carter hingegen spielt in der Zeit ersten Marvel-Helden und ist eine Figur, die Captain America-Fans sehr bekannt sein dürfe.

  • Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. (2013)
  • Agent Carter (2015)

Sonstige Marvel-Serien

Strenggenommen gehören die X-Men-Filme sowie die kommende X-Men-Serie Legion (2017) auch zu Marvel, allerdings gehören sie nicht zum MCU und können daher auch gesondert betrachtet werden. Legions wird Anfang 2017 erscheinen und in der ersten Staffel zunächst 8 Episoden haben.

Legion:

Ab 9. Februar ist Legion in Deutschland auf FOX Deutschland zu sehen.

  • Legion (9. Februar 2017)

Auf welche Marvel-Serie freut ihr euch und welche Serie ist euer Favorit?